Venso-sepia-neu

 

Vincent Boniface ist Multiinstrumentalist und mit traditioneller Musik groß geworden. Er stammt aus einer Musikerfamilie in der fünften Generation und stand bereits als Kind gemeinsam mit seiner Familie als Gruppe "Trouveurs Valdotains" auf der Bühne. Viele bekannte Musiker förderten schon früh sein muskalisches Talent. Vincent gehört somit zur neuen Geneneration von Musikern, die traditionelles Repertoire aufgreifen und dieses durch moderne Interpretationen einem größeren Publikum zugänglich machen. Er spielt u.a. in den Gruppen "Abnoba", "L'Orage", bei "TocTocToc" und darüber hinaus in diversen anderen Folk-, Jazz- und Fusion-Projekten. Außerdem ist er künstlerischer Leiter des Festivals "Été Trad", das jährlich im Aosta Tal stattfindet.

 

                                www.abnoba.it  www.lorage.it  www.myspace.com/toctoctoctrio