Mit dem Absenden der Anmeldung / Buchung werden die Anmeldebedingungen anerkannt!

Bitte lesen Sie die Anmeldebedingungen vollständig durch. Individuelle Änderungen sind nicht möglich!

Antworten auf weitere Fragen finden Sie auch in unseren FAQ. >>> zu den FAQ <<<

 

 

1. Anmeldung / Buchung:

 

1.1. Anmeldung zum Kurs:

  • Die Anmeldungen finden ausschließlich über das online Formular auf dieser Webseite statt.
  • Zur eindeutigen Kurszuweisung, eventuelle Kontaktaufnahmen, Vorinformationen usw. bitten wir, das Formular vollständig auszufüllen.
  • Für jede Person muss ein extra Anmeldeformular ausgefüllt werden!
  • Mit dem Abschicken der Anmeldung werden die Anmeldebedingungen anerkannt. Bei erfolgreicher Anmeldung wird eine automatische Antwortmail an die im Anmeldeformular angegebene Email-Adresse ausgelöst, in der die Kontodaten und alles Weitere mitgeteilt werden.
  • Anmeldungen sind erst mit der Zahlung der Kursgebühr vollständig und verbindlich. Für die Belegung des Wunschkurses ist somit der Eingang der Kursgebühr entscheidend.
  • Die Zahlung muss spätestens nach 14 Tagen erfolgt sein! Der Zahlungseingang wird per E-Mail bestätigt.

 

1.2. Anmeldung als Dauer-Gast "be a guest"

  • Die Anmeldungen muss vorab - bis spätestens 20.09.2017 - getätigt werden!
  • Für jede Person muss eine extra Anmeldung ausgefüllt werden!
  • Mit dem Abschicken der Anmeldung werden die Anmeldebedingungen anerkannt. Bei erfolgreicher Anmeldung wird eine automatische Antwortmail an die im Anmeldeformular angegebene Email-Adresse ausgelöst, in der die Kontodaten und alles Weitere mitgeteilt werden.
  • Anmeldungen sind erst mit der Überweisung der Gebühr vollständig. Diese muss spätestens nach 14 Tagen erfolgt sein!
  • Der Zahlungseingang wird per E-Mail bestätigt. Diese Bestätigung gilt als Nachweis und muss vorgelegt werden, ebenso so wie ein Altersnachweis bei ermäßigten Tarifen.

 

 

1.3. Buchung für Übernachtungen in der Jugendherberge:

  • Übernachtungsplätze in der Jugendherberge stehen auf Grund der begenzten Plätze ausschließlich aktiven Kursteilnehmern zur Verfügung!  Gäste bitten wir, auf die in der Rubrik "Informationen / Übernachtungen-Essen" angegebenen Alternativen zurück zu greifen. Vielen Dank für das Verständnis.
  • Die Reservierungen für Übernachtungen erfolgen für den Kurszeitraum ausschließlich über den Spielkurs für Dudelsack und Drehleier auf www.spielkurs.de. und das dafür vorgesehene online Formular.
  • Achtung: Die Jugendherberge in Radis nimmt keine individuellen Buchungen und auch keine Belegungswünsche entgegen !!!
  • Übernachtungen in der Jugendherberge können nur mit Vollpenson (Frühstück, Mittag, Abendessen) reserviert werden! Übernachtungen ohne Essen sind für Buchungen in der Jugendherberge nicht möglich!
  • Mahlzeiten für den An- und Abreisetag können dazu gebucht werden.
  • Die Jugendherberge hat keine Einzel- und Doppelzimmer. Die Unterbringung ist in Mehrbettzimmern. Belegungswünsche versuchen wir zu berücksichtigen. Es besteht jedoch kein Anspruch darauf!
  • Für jede Person ist ein extra Buchungsformular auszufüllen!
  • Mit dem Abschicken der Reservierung werden die Bedingungen anerkannt. Bei erfolgreicher Buchung wird eine automatische Antwortmail an die bei der Reservierung angegebene Email-Adresse ausgelöst, in der die Kontodaten und alles Weitere mitgeteilt wird.
  • Die Reservierungen für Übernachtungen in der Jugendherberge ist erst mit der Überweisung der kompletten Reservierungskosten vollständig. Die Zahlung muss spätestens nach 14 Tagen erfolgt sein!

 

1.4. Buchung von Essen:

  • Teilnehmer und Gäste, die außerhalb der Jugendherberge übernachten oder zelten, können ebenfalls Essen buchen.
  • Die Option "Extra-Essen" kann leider nur als Paket für alle drei Tage (Fr., Sa., So.) angeboten werden. Eine Buchung für einzelne Tage oder einzelne Mahlzeiten ist leider nicht möglich!
  • Es kann außerdem Frühstück und das Essen für Donnerstag Abend und Montag Mittag dazu gebucht werden.
  • Die Buchungen für Essen erfolgen für den Kurszeitraum ausschließlich über den Spielkurs für Dudelsack und Drehleier auf www.spielkurs.de. und das dafür vorgesehene online Formular. (Die Jugendherberge in Radis nimmt keine individuellen Buchungen entgegen.)
  • Die Buchungen für das Essen müssen bis spätestens 14.09.2017 eingegangen sein!
  • Für jede Person ist ein extra Buchungsformular auszufüllen!
  • Mit dem Abschicken der Reservierung werden die Bedingungen anerkannt. Bei erfolgreicher Buchung wird eine automatische Antwortmail an die bei der Reservierung angegebene Email-Adresse ausgelöst, in der die Kontodaten und alles Weitere mitgeteilt wird.
  • Die Buchung des Essens ist erst mit der Überweisung der kompletten Kosten vollständig und verbindlich. Die Zahlung muss spätestens nach 14 Tagen folgt sein!

 

 

2. Anmeldeschluss:     Wichtig: Anmeldeschluss ist Donnerstag der 10.08.2017

  • Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.
  • Sollte bis zum Anmeldeschluss eine Kursgruppe die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht haben, fällt dieser Kurs aus. Angemeldete Personen, deren Kurs ausfällt, werden durch uns umgehend informiert. Wer keine Information über den Ausfall eines Kurses erhält, kann also davon ausgehen, dass der Kurs stattfindet.
  • Im Falle eines Kursausfalls, werden alle eingezahlten Gebühren (Kursgebühr, Essen, Übernachtung) zu 100% erstattet. Der Spielkurs für Dudelsack und Drehleier ist jedoch nicht zur Erstattung eventueller bis dahin entstandener anderer Kosten verpflichtet.
  • Sollten nach Anmeldeschluss noch Restplätze in Kursgruppen sein, die bereits die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, kann man sich noch bis zum 14.09.2017 dafür anmelden (In diesem Falle bitte vorher noch mal anfragen). Die Anmelde- und Rücktrittsbedingungen werden dadurch nicht beeinflusst!

 

 

3. Rücktritt - Stornierung:

 

3.1. Rücktritt vom Kurs:

  • Rücktritte erfordern immer eine schriftliche Form (vorzugsweise per Email).
  • Im Falle eines Rücktritts wird jeder Teilnehmer einzeln behandelt, selbst wenn mehrere Personen durch eine Person angemeldet wurden, und auch dann, wenn Gebühren als Sammelüberweisung getätigt wurden.
  • Bei einem Rücktritt vor dem 10.08.2017 wird die Kursgebühr, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,00 € p.P., rückerstattet.
  • Bei einem Rücktritt nach dem 10.08.2017 wird die Kursgebühr, egal aus welchem Grund auch immer der Rücktritt erfolgte, nicht rückerstattet! Gleiches gilt auch für nicht erfolgte Anreise.
  • Aus Gründen der Gleichbehandlung bleiben die aufgeführten Rückerstattungsmodalitäten auch dann unberührt, wenn es für den Kursplatz einen eventuellen Nachrücker gibt.

 

3.2. Rücktritt als Gast bzw. von der Teilnahme am BalFolk:

  • Rücktritte erfordern immer eine schriftliche Form (vorzugsweise per Email).
  • Im Falle einer Stornierung wird jeder Teilnehmer einzeln behandelt, selbst wenn mehrere Personen durch eine Person angemeldet wurden, und auch dann, wenn Gebühren als Sammelüberweisung getätigt wurden.
  • Bei einem Rücktritt vor dem 10.08.2017 wird die Gebühr, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 € p.P., rückerstattet.
  • Bei einem Stornierung nach dem 10.08.2017 wird die Gebühr, egal aus welchem Grund auch immer der Rücktritt erfolgte, nicht rückerstattet! Gleiches gilt auch für nicht erfolgte Anreise.

 

3.3. Stornierung der Übernachtung in der Jugendherberge und/oder der Essensbuchung

  • Stornierungen der Übernachtungen in der Jugendherberge und/oder des Essens erfolgt ausschließlich über den Spielkurs für Dudelsack und Drehleier. Die Jugendherberge Radis nimmt keine Stornierungen entgegen! Stornierungen erfordern immer eine schriftliche Form (vorzugsweise per Email).
  • Im Falle einer Stornierung wird jede Person einzeln behandelt, selbst wenn eine Person für mehrere Personen gebucht hat oder eine Sammelüberweisung getätigt wurden.
  • Bei einem Rücktritt von der Übernachtungs- bzw. Essensreservierung vor dem 10.08.2017 werden die eingezahlten Gebühren zu 100% rückerstattet.
  • Bei einer Stornierung zwischen dem 11.08.2017 und 24.08.2017 werden nur 70% der Kosten erstattet.
  • Bei einem Rücktritt zwischen dem 25.08.2017 und 07.09.2017 werden nur 50% der Kosten erstattet.
  • Bei einem Rücktritt zwischen dem 08.09.2017 und 14.09.2017 werden nur 15% der Kosten erstattet.
  • Bei allen Stornierungen nach dem 14.09.2017 erfolgt keine Rückerstattung, weder der Übernachtungs- noch der Essenskosten! Gleiches gilt auch für nicht erfolgte Anreise.

 

Diese Anmelde- und Rücktrittsbedingungen sind für alle gleich!

Wir bitten um Euer Verständnis und ersuchen Euch, von Verhandlungsversuchen, zu den Punkten, die hier eindeutig festgelegt sind, abzusehen.